10er – Abschlussklasse 2017

Ein Tag nach den Abiturienten war es dann auch für die 10er soweit. In der Aula wurden die Zeugnisse überreicht. Bevor diese überreicht wurden, führten Melike Özumer und Gökhan Cirik durch das Programm. Nach dem Song „Walking on sunshine“ begrüßte die Bildungsdezernentin der Stadt Gelsenkirchen, Frau Annette Berg, die Gäste und gratulierte den Schülerinnen und Schülern des 10. Jahrgangs zum Abschluss.

Im Rahmen der Abschlussfeier erhielten auch die Fahrzeugbegleiter ihre Diplome. Herr Cronberger für die Bogestra sowie Frau Kowol und Herr Elvert überreichten die Zertifikate an die 5 Schüler, die seit dem 8. Schuljahr am Programm „Fahr fair“ teilgenommen hatten.

Neben der Schülerband des 7. Jahrgangs gab es auch Beiträge der D&G-Gruppe des 9. Jahrgangs unter der Leitung von Frau Schneider und Herrn Schwacke und der Tanzgruppe von Herrn Yardimci.

Den Abschluss der Veranstaltung bildete nach der Ausgabe der Zeugnisse durch die Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer der traditionelle Chor der Abteilung und Klassenleitungen, wie immer mit einem Spezialtext für den Jahrgang, geschrieben von Herrn Steffens.