15. Ückendorfer Weihnachtsmarkt

Alles war gut vorbereitet, in der Küche wurden Mandeln gebrannt, Marmelade eingekocht, Kekse gebacken und essbare Weihnachtsmänner vorbereitet. Aus Technik und Kunst kamen dann noch Vogelfutterhäuschen, Holz-Schneemänner und weiteres Dekomaterial dazu. Aus Indien hatten die Austauschteilnehmer Taschen, Tücher, Schmuck und vieles mehr mitgebracht. Der Stand war zügig aufgebaut und zur Eröffnung durch den Oberbürgermeister war alles bereit. Nur das Wetter hatte seine Hausaufgaben nicht gemacht. Der einsetzende Schneefall sah schön aus, hinderte aber wohl einige Menschen im Stadtteil am Besuch des Marktes.

Blieben die Einnahmen dadurch etwas unter den Erwartungen, so war der Stand wie in den letzten Jahren eine gute Werbung für die GSÜ. Interessante Gespräche wurden geführt und wir werden auch nächstes Jahr wieder dabei sein. Mal sehen was dem Wetter dann einfällt.