Kolkata 2017 – Just landed

Am 15. November war es endlich soweit. Nach einem Flug über Helsinki und Neu-Dehli landete die Delegation der GSÜ in Kolkata, zum Gegenbesuch des Deutsch-Indischen Austausches in diesem Jahr. Am Flughafen warteten schon die Gastgeberinnen der Modern High School for Girls (MHS). Der herzliche Empfang ließ den langen Flug und den Jetlag schnell vergessen.

Ergänzt wird die Gruppe durch Schülerinnen und Lehrerinnen des Ricarda-Huch-Gymnasiums, wodurch beide Gelsenkirchener UNESCO-Schulen im Projekt vertreten sind. In den nächsten Tagen werden sich die Schülerinnen gemeinsam mit den Fragen einer nachhaltigen Entwicklung beschäftigen, unter anderem in einem Seminar der Welthungerhilfe. Doch nach der Ankunft stand natürlich zuerst das Kennenlernen der Gastfamilien im Vordergrund.

Am Wochenende ist ein Ausflug in die Sundabarns geplant, die größten Mangrovenwälder der Erde.