Schulfest 2017 – weitere Aktivitäten

Auch in den Klassenräumen der GSÜ gab es reichliche Angebote zum Schulfest. Auf dem Flohmarkt der 5.3 gab es einige Schnäppchen zu entdecken, manche passten auch gut zum Thema “35 Jahre GSÜ”. Genauso wie wiederbelebte Brettspiele in der Klasse 6.3 aus der Zeit bevor die Elektronik  die Spielewelt eroberte.

Ergänzend zum Sinnesparcour in der Turnhalle gab es weitere Sinneserlebnisse in der Klasse 6.4 zu betasten und zu erriechen. Neben den tänzerisch kreativen Gruppen gab es auch künstlerisch gestaltete Angebote, wie z.B. die Maskenherstellung, der die Verbindung von Musik und Bildern zur “Unheimlichen Fantasie” in der 7.5.

In der Redaktion der Klasse 9.4 wurden alle Aktivitäten zusammengetragen. Die Klasse dokumentierte die Projektwoche und stellte ihr Ergebnis am Tag des Schulfestes aus.