Ückendorfer Weihnachtsmarkt 2015

Am 6. Dezember fand der 13. Ückendorfer Weihnachtsmarkt im Pestalozzihain statt. Die GSÜ war wieder dabei, mit einem Stand und auch auf der Bühne. Am Stand der GSÜ wurden Mandeln, Weihnachtskarten, textiler Weihnachtsbaumschmuck, festliche Tischlichter und bunt gestaltete Vogelhäuser verkauft. Eine Stunde vor dem abschließenden Feuerwerk waren die von 10er Schülern und Frau Henning selbst gebrannten Mandeln ausverkauft. Ein besonderer Hingucker waren die Vogelhäuschen, gestaltet von Frau Buyruks Kunstkursen.

Zusätzlich zum Verkauf konnte man sich am Stand über die Aktivitäten und das Programm der GSÜ informieren. Ergänzt wurden diese Informationen durch eine von Herrn Yardimci mit seinen Türkisch-Kursen gestaltete Präsentation zur Situation der nach Deutschland geflüchteten Menschen. Auf der Bühne hatte die Fitness-Tanz-AG von Frau Dr. Werner ihren umjubelten Auftritt vor einem begeisterten Publikum.

Weitere Informationen zum Weihnachtsmarkt finden sich auf den Seiten von Ückendorf-aktiv. Beim 14. Weihnachtsmarkt sind wir wieder dabei, also vormerken: 4. Dezember 2016.