1. ÖPNV-Rallye

Am 29.1.2018 fand die erste ÖPNV-Rallye in Kooperation mit der Bogestra AG statt. Frau Jablonski und Herr Cronberger, unsere jahrelangen und sehr geschätzten Partner, leiteten das Projekt. An dieser Stelle danken wir für die tolle Rallye!

In einem ersten Treffen wurde 20 Schülerinnen und Schülern des 6. Jahrgangs der Ablauf der Rallye erklärt.

Die Aufgabe, die die Schülerinnen und Schüler während der Rallye erfüllen sollten, bestand darin, möglichst viele vorgegebene Orte in Gelsenkirchen und Bochum- Wattenscheid mit den öffentlichen Verkehrsmittel, also Bus und Bahn, zu finden. Wurde der Zielort gefunden, musste er fotografiert und gepostet werden. Zudem mussten viele Fragen zu dem Ort beantwortet werden.

Alle Gruppen waren sehr ehrgeizig und hoch motiviert. Jede Gruppe wollte die schnellste und beste sein.

Am Ende der Rallye waren alle sichtlich erschöpft. Insgesamt vier Stunden lang liefen und fuhren die Gruppen kreuz und quer durch Gelsenkirchen und Wattenscheid, um ihre Ziele zu erreichen.

Zum Glück regnete es nicht!

Wir gratulieren allen Gewinnern:

  1. „Die Detektive“ mit Leonie, Hayrullah, Kasser und Özgür.
  2. „Die Besten“ mit Rasse, Jonas, Enise und Albertina
  3. „The number 1“ mit Enes, Lena, Flora und Raul
  4. „Die Fantastischen 4“ mit Laura, Fatime, Esa und Mustafa
  5. „Die Blitzer“ mit Daniel, Beyonce, Muhammed und Nermina.