Länderübergreifende mini-Videokonferenzen im Englischunterricht der EF
Zum Abschluss des im September gestarteten eTwinning Projektes Possibilities of going abroad and joining intercultural encounters hat der Englischgrundkurs von Frau Fischer am vergangenen Mittwoch (18.11.2020) in der 3. Stunde an mini-Videokonferenzen mit französischen und tschechischen Schüler*innen teilgenommen. Die Schüler*innen haben in Kleingruppen gemeinsam mit ihren europäischen Partnern Job-Interviews auf Englisch durchgeführt und sich gegenseitig dazu Feedback gegeben, sich über Studien- und Berufswünsche ausgetauscht und über Probleme während der Corona-Pandemie gesprochen.
Vierte Schule im Projekt ist die Sekundarschule in Snovsk (Ukraine). Bedingt durch die aktuelle Pandemie konnten die Schüler nicht live an den Konferenzen teilnehmen. Sie haben ihre Interviews auf der gemeinsamen Projektseite, dem TwinSpace, veröffentlicht.
Die GSÜ-Schüler*innen sind sehr stolz, ihre guten Englischkenntnisse unter Beweis gestellt zu haben und hoffen, die Kontakte auch über das Projekt hinaus weiter pflegen zu können.