Der Raubvogel im Inneren – Macht mit!

Während der Auseinandersetzung mit „Edvard Munchs Dämonen“ stießen die Schüler*innen des Kunst LKs über Munchs Aussage zu seinem Raubvogel im Inneren. Diese aussagekräftige und metaphorische Beschreibung seines Zustandes nutzten die Schüler*innen zur bildlichen Umsetzung. Dabei entstanden Bilder, die ungeahnte Fähigkeiten und Fertigkeiten der Schüler*innen zum Vorschein brachten.

Der Kunst LK Kurs ruft zum Mitmachen auf. Wer Interesse hat kann das Zitat zeichnerisch, malerisch oder digital umsetzten und uns über IServ oder per E-Mail an sinaida.bender@gsue.de zukommen lassen. Wir freuen uns über eine rege Teilnahme.

In meinem Inneren hat sich ein Raubvogel eingenistet. Seine Klauen haben sich in meinem Herzen festgekrallt, dessen Schnabel hat sich in meine Brust gebohrt, dessen Flügelschlag hat meinen Verstand verdunkelt.“ (Edvard Munch)

Der Kunst LK und Frau Bender wünschen euch viel Freude beim Betrachten der Arbeiten und kreativer Gestaltung.