Meet US an der GSÜ

Am Donnerstag, 14.01.16 bekamen der Englisch E-Kurs des 8. Jahrgangs und der Englisch GK des 12. Jahrgangs Besuch von Brandon, einem amerikanischen Fremdsprachenassistenten aus Charleston in South Carolina in den USA. An Frau Raabe vermittelt wurde dieser durch das Programm „Meet US“ des Amerikanischen Konsulats in Düsseldorf, welches zum Ziel hat, deutschen Schülern das Land USA näher zu bringen.

Ambot03a

Im 12er Kurs fand gemäß des gerade im Unterricht behandelten Themas „The American Dream“  eine lebhafte Unterhaltung über die aktuelle politische und gesellschaftliche Situation in den USA statt. Danach wurde unser sympathischer Gast natürlich auch noch mit allerlei privaten Fragen gelöchert, die er mit sehr interessanten und lustigen Geschichten aus seinem Leben beantwortete.

Die SchülerInnen beider Kurse hatten Fragen vorbereitet, mit denen sie Brandon löcherten. Im Jahrgang 8 war das Thema überwiegend die Landeskunde der USA und die Unterschiede zu Deutschland.

Thank you, Brandon, for „one of the most interesting and funniest English lessons in the students’ lives“ (O-Ton Jahrgang 12)!