Unsere Ruhrtalente 2023

Am 7. November war es wieder soweit: Vier weitere Schüler:innen unserer Schule wurden für ihre guten schulischen und außerschulischen Leistungen sowie ihr gesellschaftliches Engagement ausgezeichnet: Mirjeta, Inola und Ulas aus der Q2 sowie Hayat aus der Q1 wurden in das Schülerstipendienprogramm RuhrTalente aufgenommen und erhielten in der Essener Lichtburg ihre Stipendienurkunden. Zusätzlich zu der persönlichen Beratung und Unterstützung, die das Programm bietet, haben unsere Talente nun auch die Möglichkeit an Exkursionen, Sprachreisen ins Ausland, Unternehmensbesichtigungen und kulturellen Veranstaltungen sowie verschiedenen Workshops und Akademien teilzunehmen.

Den Gästen an diesem Abend wurde wieder ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm geboten mit Gesangs- und Tanzperformances, Gesprächsrunden sowie zahlreichen Eindrücken in das Programm, wie z.B. Sprachreisen nach Liverpool und Exkursionen nach Berlin und Weimar.   

Wir gratulieren unseren Ruhrtalenten zu dieser besonderen Auszeichnung.

Weitere Informationen zum RuhrTalente-Programm, eines der größten Schülerstipendienprogramme für weiterführende Schulen in Deutschland, sind hier zu finden. Unser Talentscout Annika Schneider vom NRW-Zentrum für Talentförderung bietet außerdem eine regelmäßige Sprechstunde in der Schule an. Termine können bei Frau Wermelt im Oberstufenbüro vereinbart werden.