Wiedereröffnung der Bücherei

Besser konnte der Termin nicht gewählt sein. Am Vorlesetag 2017 wurde die Schulbücherei der GSÜ wiedereröffnet. Fast ein Jahr lang hat die Bücherei-AG unter Leitung von Frau Babacan und Herrn Altun die alten Büchereibestände überprüft, neu sortiert und ettiketiert. Die Einrichtung der Bücherei wurde verändert und schließlich wurden auch die Wände mit Unterstützung von Frau Buyruk neu gestaltet.

Zur Eröffnung führten Mitglieder der Bücherei-AG durch das Programm. Es wurden Kurzgeschichten und Märchen, teilweise in den Herkunftssprachen der Schülerinnen und Schüler gelesen. Ergänzt wurde das Programm mit einem Rückblick auf die Zeit des Umbaus. Ab sofort ist die Bücherei dreimal die Woche in der Mittagspause geöffnet. Zusätzlich kann sie in der 3. und 4. Stunde als zusätzlicher LErnort genutzt werden.

Vielen Dank an alle fleißigen Hände, die zur Wiedereröffnung beigetragen haben.