Abitur 2022

Nachdem der diesjährige Abiturjahrgang bereits für eine unterhaltsame Mottowoche gesorgt hatte, in der unter anderem Frischhaltefolie und Wolle zum Einsatz kamen, verabschiedeten sich die Schüler*innen des Jahrgangs Q2 mit einer großartigen Abiturfeier. 

Am 22. Juni 2022 erhielten 57 Absolvent*innen durch den Schulleiter Herrn Elvert und ihre Beratungslehrerin Frau Wermelt ihre Abschlusszeugnisse. Die festliche Zeugnisübergabe wurde moderiert von Zala und Justin, die durch ein abwechslungsreiches Programm führten. Herr Elvert wies in seiner Rede auf das große Engagement der Schüler*innen des Jahrgangs für die Schule hin. Als Jahrgangsbeste wurden Zala und Omar geehrt, Zala erhielt ebenfalls den Preis als beste Schülerin im Fach Mathematik.

Große Stimmung kam auf, als das Publikum in einem Kahoot die Schüler*innen des Jahrgangs anhand von Kinderbildern identifizieren sollte. Abschließend erhielten die unterrichtenden Lehrer*innen noch kleine Präsente. Beim anschließenden Umtrunk im B-Foyer und auf dem Schulhof gab es dann noch die Gelegenheit für zahlreiche Erinnerungsfotos.