Ausflug in die Boulderhalle

Am 02.12.2022 haben wir mit der Klasse 7/3 einen Ausflug in die Boulderhalle Neoliet in Bochum (https://www.neoliet.de/boulderbar/) gemacht. Davor haben wir uns schon in der Gruppenstunde mit dem Thema „Bouldern“ beschäftigt und digitale Präsentationen angefertigt.

Am Morgen des 2. Dezember freute sich die ganze Klasse auf das Bouldern, doch zunächst mussten wir von der Schule aus zur Boulderhalle laufen, was ca. 50 min. dauerte. Auch wenn sich einige über den Fußweg beschwerten, war allen warm geworden und wir waren fröhlich, als wir an der Halle ankamen. Alle gingen sofort an die Wände und kletterten los, wie kleine Affen. Von zwei Klettertrainern bekamen wir nützliche Tipps und Klettertricks gezeigt, wie man sich mit wenig Kraft an der Wand bewegen kann. Wir lernten die verschiedenen Levels von 1 (leicht) bis 9 (extrem schwer) kennen. Einige von uns schafften es, eine 6er- oder 7er-Route zu bouldern. Schließlich machten wir noch lustige Gruppenfotos.

Alle hatten Spaß zusammen und sind glücklich zurück zur Schule gelaufen. Dort haben wir in der Klasse gemeinsam zu Mittag gegessen und uns die lustigen Präsentationen angeschaut, die wir vorbereitet hatten. Es war ein toller Tag mit der Klasse!

Dana A., Klasse 7/3