GSÜ-Fußballturnier im 8. Jahrgang

Am 9. Juni 2023 veranstaltete der 8. Jahrgang ein Fußballturnier, bei dem fünf Klassen gegeneinander antraten. Ziel war neben dem Spaßfaktor auch den besseren Zusammenhalt in den Klassen zu fördern und eine Abwechslung im Schulalltag zu bieten. Viele fieberten schon dem Turnier entgegen, machten sich vorher Gedanken über die Aufstellung und Taktik.

Beim Fußball war die Stimmung immer aufgeregter, es wurde intensiv mitgefiebert, angefeuert, gejubelt oder mit der Enttäuschung gerungen. Viele Schüler*innen zeigten sehr viel Einsatz und bewundernswerte Kontrolle des Balls, beeindruckten mit gezielten Toren. Es war sichtbar, wie sie mit jeder Runde als Team besser wurden. Am Ende waren fair erspielte, aber auch viele sehr knappe Ergebnisse dabei.

Es konnte nur ein Siegerteam geben: Mit dem letzten Spiel im Turnier sicherte sich die Klasse 8/5 den ersten Platz mit einem klaren 3:0. Mit Abpfiff und dem klaren Sieg hatte der Jubel keine Grenzen! Die 8/5 holte den 1. Platz und damit den begehrten Pokal, der nun in der Vitrine im Eingangsbereich platziert ist.

So beschreibt die Klassensprecherin der Siegerklasse den Tag: „Jeder war sehr aufgeregt und gespannt, weil jeder gewinnen wollte. Da leider nur eine Klasse Erster geworden ist, waren manche enttäuscht. Für meine Klasse war es echt toll, weil wir gewonnen haben. Außerdem war es sehr schön, mehr Zeit mit den anderen Klassen zu verbringen.“ An dieser Stelle ein besonderer Dank an Herrn Vapur und allen Mitwirkenden, die das Fußballturnier organisierten.