Indien-Austausch 2019 gestartet

Am Samstag, 08. Juni, um 13:40 hatte das Warten endlich ein Ende. Unsere indischen Gäste verließen die Gepäckausgabe im Düsseldorfer Flughafen, nachdem sie gut 20 Stunden vorher in Kolkata (siehe oben) gestartet waren. Empfangen wurden sie von den wartenden Austauschpartnern und den Gasteltern mit Plakaten und Blumen.

In diesem Jahr ist eine neue Partnerschule dabei, Mit der Don Bosco School (DBS) Park Circus ist der Austausch nun zu einem Schulquartett angewachsen. Da die DBS einen Jungenschule ist, gibt es nun auch die Möglichkeit für Schüler des Ricarda-Huch-Gymnasiums (RHG) und der GSÜ am Austausch teilzunehmen. Vierte im Bunde ist natürlich weiterhin die Modern High School (MHS) for Girls.

Durch die Pfingstferien gibt es dieses Jahr etwas mehr Zeit zum Kennenlernen in den Familien, bevor am Mittwoch der schulische Teil des Austausch startet.