„Komm lass uns gemeinsam lesen“

Unter dem Motto „Komm lass uns gemeinsam lesen“ fand am Freitag, 05.04.2019, im Wissenschaftspark in Gelsenkirchen, der erste Vorlesewettbewerb in Türkisch statt, welcher von der Bezirksregierung Münster, dem Kommunalen Integrationszentrum (KIGE) und dem Generalkonsulat Münster organisiert wurde.

Schülerinnen und Schüler aus verschiedenen Gymnasien und Gesamtschulen der Regionen lasen aus ausgewählten Wunschlektüren und einem Fremdtext vor. Eine Jury, die insgesamt aus 5 Lehrkräften bestand beurteilte die Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

Oğuzhan Ünal, der von Herrn Karabacakoğlu vorbereitet und begleitet wurde, gewann den 2. Platz. Der Fachdezernent des Faches Türkisch überreichte ihm seinen Preis persönlich. Eine Tanzgruppe, bestehend aus drei Mädchen der Klasse 6.4, begeisterte außerdem das Publikum und die Jury mit ihrer selbst erstellten Tanzchoreographie.