Landtagsausstellung an der GSÜ

Für 9 Tage ist der Landtag NRW zu Gast an der GSÜ, zumindest in Form einer Ausstellung. Die Wanderausstellung des Landtages macht Station vom 8. bis 16 Januar in der Aula der GSÜ.

Die Ausstellung wurde eröffnet von der 1. Vizepräsidentin des Landtages, Frau Carina Goedecke. Mit dabei waren der Landtagsabgeordnete Sebastian Watermeier (SPD), auf dessen Initiative die Ausstellung an die GSÜ kam, und als Vertreterin der Stadt Bürgermeisterin Frau Rudowitz.

Im Wortsinn rund um eine Nachbildung des Rednerpultes aus dem Landtag informiert die Ausstellung über die Aufgaben des Landtages, seine aktuelle Zusammensetzung und vermittelt durch den besonderen Aufbau auch ein wenig die Atmosphäre des Plenarsaales.

Zur Eröffnung hatten Schüler*innen der Sozialwissenschaftskurse der EF und Q1 Fragen an die Poliker*innen vorbereitet. Und auch nach der Fragerunde nahmen sich alle noch viel Zeit, um in kleineren Gesprächsrunden mit unseren Schülerinnen und Schülern zu diskutieren.