Presseschau: Talentschulbewerbung in der Lokalzeit

Am Montag, 17.12.2018, war der WDR an unserer Schule zu Gast. Gedreht wurde für einen Bericht der Lokalzeit Ruhr zum Thema Talentschulen. Bis zum 24. Dezember ist der Beitrag noch in der Mediathek des WDR zu sehen.

Die Gesamtschule Ückendorf bewirbt sich als Schule mit der Fördersäule “Kulturelle Bildung” für das Schuljahr 2019/2020. Weitere Informationen zum Talentschulenprogramm der Landesregierung finden sich hier. Insgesamt bewerben sich aus Gelsenkirchen acht Schulen. Im Falle einer erfolgreichen Bewerbung erhält die Schule für einen Zeitraum von sechs Jahren zusätzliche Lehrerstellen, mehr Fortbildungsmöglichkeiten, einen größeren finanziellen Spielraum und eine umfangreiche Unterstützung durch den Schulträger.

Bis Ende Februar 2019 soll eine Jury aus den 149 Bewerbungen die ersten 35 Talentschulen für das Schuljahr 2019/20 ausgewählt haben.