Abitur 2018

Eine Woche nach den 10ern hatten auch die 13er ihren letzten Schultag mit der Überreichung der Abiturzeugnisse. Die festliche Zeugnisübergabe wurde moderiert von Nicole und Ali, die durch das Programm führten. Immerhin drei Reden standen auf dem Programm, Herr Elvert als Schulleiter, Frau Wermelt als Stufenleiterin und Elife als Vertreterin der Schülerschaft.

Auch die Lehrkräfte des 13. Jahrgangs waren nochmal gefordert, als sie ihre Kursteilnehmer anhand von Kinderbildern identifizieren sollten. Nicht alle waren gleich erfolgreich, aber alle Lehrkräfte erhielten persönliche Präsente. Für die guten Erinnerungen an die Oberstufenjahre sorgte eine Bilder- und Videoshow, in der unter anderem endlich gezeigt wurde was wirklich im Unterricht passiert, und Frau Wermelt, die in ihrer Ansprache nochmal an die Highlights des Jahrgangs erinnerte.

Schließlich gab es die persönlich überreichten Zeugnisse. Zur jeweils ausgesuchten Musik gingen die Absolventen über den schon traditionellen roten Teppich zur Bühne, um das Zeugnis in Empfang zu nehmen. Beim anschließenden Umtrunk im B-Foyer sowie auf dem Schulhof war dann endlich Zeit für die Erinnerungsfotos, die reichlich geschossen wurden.