Abschluss Balu & Du 2021/22

„Es muss das Herz bei jedem Lebensrufe bereit zum Abschied sein und Neubeginne…“ (Hermann Hesse)

Zum Abschied versammelten sich die Balus des Schuljahres 2021/22 noch einmal fast vollständig für ein Gruppenfoto: Stolz präsentieren die Teilnehmer:innen des Projektkurses Balu+Du ihre Ehrenamtsurkunden und die Medaillen, die sie ihren Moglis noch überbringen werden. Ein wunderbares Jahr voller intensiver Begegnungen und Erlebnisse geht zu Ende – und schon warten mindestens 21 neue Balus auf ihre kleinen Schützlinge aus den Grundschulen. Beworben haben sich sage und schreibe 47 Schüler:innen der EF um die Aufnahme in den Projektkurs des kommenden Schuljahres. Man sieht: im dann fünften Jahr ist Balu und Du ein fester Bestandteil des Oberstufenunterrichts an der GSÜ geworden!

Sabine Henning, Koordinatorin Balu+Du, Didaktische Leiterin der GSÜ