Besuch bei der Kunstschule Gelsenkirchen

Die IFÖ A2 der GSÜ zu Besuch bei der Kunstschule Gelsenkirchen

Heute, am 21.11.2017 hat uns die Kunstschule in Gelsenkirchen zu einem Projekttag eingeladen. Mit insgesamt 16 Schülerinnen und Schülern sind wir dann zur Kunstschule gefahren und haben uns schon sehr auf den Tag gefreut. Hier haben wir dann zunächst an einer gemeinsamen Collage gearbeitet und später eine Einführung zum Thema „Arbeiten mit Acrylfarbe“ bekommen. Wir sind dabei toll beraten worden und hatten, wie man sieht, sehr viel Spaß. Motiviert haben die Schülerinnen und Schüler an ihren ersten „Farbverläufen“ gearbeitet. Unsere Kunstwerke haben wir natürlich mitgenommen und werden diese in unserer Klasse ausstellen.

Insgesamt war es für alle ein sehr gelungener Tag, den wir gerne wiederholen würden. Da auch die Kunstlehrerin der Kunstschule sehr viel Spaß mit uns hatte und wir zeitlich leider nicht das geschafft haben, was wir eigentlich machen wollten, hat diese angeboten, uns für einen Vormittag in unserer Klasse zu besuchen, damit wir das dann noch gemeinsam abschließen können.

Wir freuen uns jetzt schon sehr darauf.