Das 7.Buddy Netzwerktreffen im Ruhrstadion Bochum

Am 19.09.2019 sind wir um Punkt 8 Uhr in Begleitung von Frau Buyruk und Frau Nemtsa mit dem Bus losgefahren und haben eine weitere Schule abgeholt. Ungefähr eine Stunde später waren wir am Stadion in Bochum. Als erstes durften wir frühstücken, danach gab es an der Bühne Informationen zu unserm Tagesablauf. Etwas später wurden wir in schulinternen Gruppen eingeteilt.

Es gab 16 verschiedene Spiele. Als erstens war unsere Gruppen beim „Jengaspiel“. Direkt daneben war ein Teppichspiel. Alle Spiele zielten darauf ab unsere Teamfähigkeit zu stärken und unsere Geschicklichkeit zu testen. Es ging beispielsweise darum, ein Ei mit vielen Materialien zu schützen, sodass es beim Runterfallen nicht kaputt gehen kann.

Insgesamt hat es uns sehr viel Spaß gemacht die Spiele auszuprobieren. Nach dem Mittagessen haben wir die Spiele wiederholt, aber dieses Mal gegen die Lehrer. Zum Schluss wurden alle Punkte ausgewertet und die Schule mit den meisten Punkten hatte gewonnen. Um circa 16.00 Uhr waren wir mit dem Bus wieder an der Schule in Gelsenkirchen.