Ein guter Start der Schulmannschaft

Die GSÜ-Schulmannschaft der Wettkampfklasse 3 (Jahrgäng 6 und 7) gewinnt gegen das Schalker Gymnasium mit 4:2. Torschützen: Artin(2×) 7.5, Richmond Ifö 1, Miraç 6.3.

Die Partie begann ziemlich ungünstig. Schnell lagen wir in den ersten Minuten 0:1 zurück. Auf dem Kunstrasen der Bezirkssportanlage “Auf der Reihe” in Rotthausen begannen nach dem schnellen Tor des Gegners spannende Zweikämpfe und tolle Passkombinationen im Mittelfeld. Der Ball kam ziemlich schnell und öfters durch tiefe und kluge hohe Bälle hinter die Abwehrkette zu unseren Stürmern, die mehrere Torchancen in der ersten Hälfte hätten verwerten können. Leider mit nur 2 Toren musste sich das Team am Ende der ersten Phase begnügen und führte zur Halbzeitpause 2:1.

In der 2. Hälfte ging unsere Strategie endlich gut auf. Die Mannschaft konnte das Spiel in allen Zonen des Spielfeldes sportlich und fair dominieren und das erste Spiel in der Meisterschaft verdient gewinnen.

Fatih Vapur – Trainer der Schulmannschaft