Gewinner*innen des GSÜ-Planer Malwettbewerbes 2022/23

Im September wurden die vier Gewinner*innen des diesjährigen Malwettbewerbs geehrt und bekamen für ihre tollen Leistungen auch ein kleines Geschenk überreicht.

Das Thema des Malwettbewerbes hieß dieses Jahr „Unsere Halde“, die Bilder sollten also Bezug zu unserer Halde in unmittelbarer Nähe der GSÜ haben. Unsere Künstler*innen haben sich hierzu Gedanken gemacht und angefangen zu zeichnen, die Ergebnisse sind vielfältig.

Über die drei Gewinnerbilder wurde in einer Online-Abstimmung abgestimmt.

Den ersten Platz für das Titelbild gewannen Jessica Berisa und Sultana Shiek (beide 8/5), die beiden Mädchen haben das Bild gemeinsam gestaltet, es macht Spaß sich das Bild anzuschauen, entdeckt man doch immer neue Kleinigkeiten in der Zeichnung.

Paris Stellmach (8/2) hatte die Idee, das GSÜ-Logo entsprechend des Themas zu verändern, dies ist ihr gut gelungen. Kilian Paulus (7/2) hat seine schwarze Filzstiftzeichnung der Halde im Anschluss mit interessanter Technik farbig gestaltet.

Herzlichen Glückwunsch an unsere diesjährigen Zeichentalente, wir freuen uns schon auf den Malwettbewerb des kommenden Jahres, das Thema wird rechtzeitig bekannt gegeben. Ein großes Dankeschön auch an die zahlreichen weiteren Teinehmer*innen des Malwettbewerbs, die es diesmal leider nicht auf den Lernplaner geschafft haben, es waren schöne Bilder dabei, wir freuen uns auf eure Teilnahme im nächsten Jahr.