Internationales Kinderfest 25. April 2023

Die GSÜ feierte dieses Jahr am 25.04.2023 das internationale Kinderfest gemeinsam mit dem 5. Jahrgang. Durch das Programm führten uns die Moderatoren Enes Celik und Mustafa Cayli (11. Jahrgang).

Die Schüler:innen der Sekundarstufe 1 bereiteten im Rahmen ihrer AG´s mehrere Darbietungen vor und stellten gemeinsam ein buntes multikulturelles Programm auf die Beine.

Die Veranstaltung startete mit Begrüßungen in den vielen Sprachen, die in unserer multilingualen Schule gesprochen werden. Nach einem Beitrag zur Geschichte des Tages des Kindes gab es neben den tänzerischen Darbietungen der Tanz-AG, Gesangsdarbietungen verschiedener Klassen und des Schulbands. Zudem wurde das Programm durch verschiedene interaktive Darbietungen der Spanischkurse bereichert.

(Fotos der Darbietungen)

Die Darbietungen wurden mit viel Jubel und Applaus angenommen und alle Beteiligten verließen die Aula mit einem Lächeln und Freude.

Wir danken allen helfenden Händen und freuen uns schon auf das Kinderfest im neuen Schuljahr!