Berufemarkt 2023 – Wie sieht meine berufliche Zukunft aus?

Um den Schüler*innen die Antwort auf diese Frage näherzubringen, fand auch in diesem Jahr wieder der Berufemarkt für den 9. Und 10. Jahrgang und die Oberstufe am 01.03.23 in der Aula der Gesamtschule Ückendorf statt.

Das Ziel war es die Jugendlichen bei der Berufswahl und bei der Planung ihrer weiteren Bildungsgänge zu unterstützen.

Zahlreiche lokale Wirtschaftsunternehmen, sowie auch die Berufskollegs und die Agentur für Arbeit waren vor Ort, um die Schüler*innen bezüglich ihrer weiteren Laufbahn zu beraten.

Von beiden Seiten gab es ausschließlich positive Rückmeldungen über den regen Austausch und die geknüpften Kontakte, so dass viele Veranstalter bereits angekündigt haben im nächsten Jahr wieder gerne an der GSÜ zu Gast zu sein.

StuBo