MOVE 2021

Endlich konnte das „Move“-Projekt an der Gesamtschule Ückendorf wieder starten! Trotz der Corona-Pandemie übte der Q1-Literaturkurs der Gesamtschule Ückendorf mithilfe der Choreografin Ayumi vom Musiktheater im Revier eine professionelle Tanz-Performance ein.

Am 1.06.2021 wurde die Choreografie zum ersten Mal mithilfe eines professionellen Kamerateams von Musiktheater Gelsenkirchen aufgezeichnet. Weder Corona noch die Hitze an diesem Tag konnten die jungen, talentierten Tänzerinnen und Tänzer aufhalten. Ganz in ihren Rollen versunken und mit viel Körperspannung und Enthusiasmus zogen sie die Aufmerksamkeit aller Beteiligten auf sich. Sie präsentieren eine mitreißende, synchrone Choreografie und eindrucksvolle Posen in Einzelshootings.

Im abschließenden Video kommen alle beteiligten Schulen und die Tanz-AGs des Musiktheaters wieder zusammen. Die beteiligten Schulen sind die Lise-Meitner-Gesamtschule aus Duisburg, die Gesamtschule Wulfen, die Gesamtschule Berger Feld und eben die Gesamtschule Ückendorf. Das Video vom Musiktheater ist auf Facebook veröffentlicht.

Und als Blick in die Werkstatt hier noch ein ungeschnittenes Video vom Drehtag an unserer Schule.