Schulpartnerschaft 2021 – Gemeinsamer Workshop trotz 7500 km Entfernung

Am 16.12 hat die GSÜ an dem internationalen Workshop SUSTAINABLE COOKING teilgenommen. Mein herzlicher Dank für diese gelungene Veranstaltung geht an die Mitarbeiter/-innen des GOETHE-INSTITUT/MAX MUELLER BHAVAN KOLKATA und an unsere Partnerschule Modern High School for girls.

Mein Dank geht auch an meine Schüler/-innen des WP-Kurses Hauswirtschaft 10, die stark in die Vorbereitung für den dann von mir gehaltenen Vortrag kleine Schritte zur Nachhaltigkeit -Supermärkte → Verpackungen in Deutschland eingebunden waren. Durch die zeitlichen Hürden konnten unsere Schüler/-innen nicht am Wettbewerb teilnehmen, trotzdem haben wir uns diesen Aufgaben gestellt. Ich freue mich auf neue Projekte in 2022 und hoffe das im nächsten oder übernächsten Jahr ein Schulaustausch wieder möglich wird.

In Zeiten wie diesen ist es besonders wichtig Kontakte zu halten und durch digitale Workshops ist uns dies zum Glück gegeben. Der Workshop war eingebunden in eine mehrtägige virtuelle Konferenz. Dokumentiert sind die Eröffnungs- und die Abschlussveranstaltung in den beiden Videos.

Dunja Heinrich – UNESCO-Koordinatorin