Stufenfahrt Q2 nach Spanien

Vom 16. bis 23. September 2023 fuhren die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe Q2 gemeinsam auf Stufenfahrt nach Calella in Spanien. Eine Schülerin berichtet über ihre Erfahrungen: „Die Reise nach Spanien wird uns als unvergessliches Abenteuer in Erinnerung bleiben. Barcelona mit seiner kulturellen Vielfalt, der botanische Garten in Blanes und die geselligen Abende in den Bungalows in Calella haben diesen Abschnitt unserer Schulzeit zu etwas Besonderem gemacht. In Barcelona erkundeten wir die Architektur von Gaudí und genossen die Großstadt während unserer Besuche.

Die Nächte in den Bungalows in Calella waren voller Lachen und gemeinsamer Erlebnisse. Die Unterkunft bot uns die Möglichkeit, uns noch besser kennenzulernen und die Reiseerlebnisse zu teilen. Die Nähe zum Strand ermöglichte uns entspannte Abende am Meer zu verbringen. Besonders die Spaziergänge, aber auch das gemeinsame Volleyball-Spiel mit den Lehrern wird uns immer in Erinnerung bleiben.“ (Inola aus der Q2)