Wenn es überall im Mosaik und auf dem Flur glitzert und blinkt…

… nein, dann ist nicht schon wieder Vorweihnachtszeit oder Karneval!

Sondern die Balus und Moglis des diesjährigen Durchgangs (27 Tandems, man mag es kaum glauben) haben sich am Donnerstag, den 25. Januar 2024 nachmittags zum Basteln im Mosaik getroffen.

Nicht alle Zweiergespanne konnten teilnehmen, sei es, dass die Moglifamilien etwas Anderes vorhatten oder dass Balu oder Mogli leider erkrankt waren. Trotzdem war das Mosaik voll! Entstanden sind bei der Bastelaktion wunderbare Erinnerungsalben: die Notizbücher zum Bekleben, Bemalen und natürlich zum Verzieren mit Glitzerstaub (immer der absolute Renner) wurden uns freundlicherweise vom Verein Balu und Du zur Verfügung gestellt. Und wer (wie ich zum Beispiel) befürchtet hatte, gerade die Jungs würden vielleicht nicht so gerne „verzieren“, der wurde eines Besseren belehrt: alle waren mit Feuereifer dabei, und es entstanden ganz individuelle Erinnerungsbücher, die nun für die zweite Hälfte der Projektzeit darauf warten, mit Fotos, Eintrittskarten und Texten gefüllt zu werden.

Und wie ich meine Balus kennen, werden ihnen jede Menge an Unternehmungen einfallen, die es festzuhalten gilt! Ich bin schon gespannt auf die Tagebucheintragungen, die ich dann lesen darf.

Sabine Henning, Koordinatorin des Projektkurses Balu und Du