GE-putzt 2019

Mit leichter Verzögerung nahm die GSÜ auch dieses Jahr wieder an der Aktion GE-putzt teil. Nach einer Sturmwarnung am eigentlich geplanten Sammeltag wurde die Aufräumaktion um eine Woche verschoben.

Am 22. März sammelten insgesamt 260 Schülerinnen und Schüler rund um das Gelände der GSÜ Müll aller Art auf. Die jüngeren Klassen, die Bilder zeigen die 6.1 in Aktion, kümmerten sich um den Rheinelbe-Wald und den Von-Wedelstaedt-Park. Die oberen Klassen bemühten sich die Straßen zwischen der Schule und der Ückendorfer Straße, sowie einen Teil der Erzbahntrasse sauber zu machen. Die etwa 18 vollen Müllsäcke wurden dann dankenswerterweise von Gelsendienste entsorgt.

Und auch wenn dieses Jahr die besonderen Funde ausblieben, so waren alle Schülerinnen und Schüler eifrig dabei und sicherlich wird die GSÜ auch 2020 dabei sein wenn wieder ge-putzt wird.