Londonfahrt des 7. Jahrgangs – 2018

Mind the gap.
Diesen Satz gab es auch in diesem Jahr wieder zu hören bei der Stufenfahrt des 7. Jahrgangs. Von Mittwochabend bis Freitagmorgen dauerte die Reise mit dem Bus und per Fähre in die britische Hauptstadt, wobei der Donnerstag der Hauptbesichtigungstag war. Eine Stadtrundfahrt führte vorbei an Buckingham Palace, Houses of Parliament, Big Ben und anderen wichtigen Sehenswürdigkeiten. Danach ging es auf das London Eye, um die Stadt von oben zu sehen. Dabei konnte man schon einen Blick werfen auf die Dinge, die es nun zu Fuß zu besichtigen gab: Westminster Abbey, Tower und Tower Bridge, am Trafalgar Square vorbei zum Covent Garden. Dort gab es dann für die Schüler*innen endlich die Möglichkeit, ihre Sprachkenntnisse ohne die mahnenden Augen und Ohren der Lehrerinnen zu testen. Müde, aber glücklich ging es zurück nach Deutschland.
We’ll be back, hieß es von allen Seiten.