Move2Learn, Learn2Move – Besuch bei der eTwinning-Partnerschule in Kallithea, Griechenland

Im Rahmen des eTwinning Projektes e-Planet hatten sie sich bereits kennengelernt: die Schülerinnen und Schüler des 12er Englisch-Kurses der GSÜ und die der 4th General Education High School in Kallithea, nahe Athen. Ihr gemeinsames Projekt wurde mit nationalen und europaweiten Qualitätssiegeln ausgezeichnet und auch die Bewerbung um ein Reisestipendium zur Partnerschule war erfolgreich. So reisten 16 SchülerInnen der GSÜ vom 20.-24.04.2018 nach Griechenland, um Schule, Land und Leute näher kennenzulernen.

Bei einem Besuch in der Schule wurden die SchülerInnen der GSÜ vom Schulleiter, dem Lehrerkollegium und den SchülerInnen der 4th High School of Kallithea offiziell empfangen und mit landestypischen Musik- und Tanz-Vorführungen unterhalten.

Das Highlight des 3tägigen Programmes bildete der Besuch aller drei historischen Stätten des „Magischen Triangles“ der alten Griechen: der Tempel der Aphaia auf der Insel Ägina, der Tempel des Poseidon in Cape Sounion, und die Akropolis in Athen mit dem Tempel der Göttin Athena. Lehrer Anastasios Gkinis führte zudem durch das Archäologische Museum in Athen und überraschte mit spannenden Geschichten und einem herausragenden WIssen über die griechische Geschichte und Mythologie.

Link zum Projekt e-Planet: https://twinspace.etwinning.net/27269/home