Stadtmeister beim Abschiedsspiel

Es hätte dramatischer kaum sein können. Zum Abschluss der Stadtmeisterschaften der A-Jugend-Schulmannschaften brauchte die zuvor dreimal siegreiche Mannschaft der GSÜ mindestens ein Unentschieden gegen das Leibniz-Gymnasium. Doch bereits nach 4 Minuten lag die GSÜ 0:1 zurück. Mit diesem Rückstand ging es in die Pause und erst in der 60. Minute gelang der herbeigesehnte Ausgleich. Damit war die Meisterschaft wieder in greifbarer Nähe, bis es in der 82. Minute einen Elfmeter gegen die Mannschaft gab. Der erneute Rückstand hätte manches Team geschockt, doch die A-Jugend der GSÜ kämpfte weiter und drei Minuten vor Schluss gelang der erneute Ausgleich und damit der Gewinn der Meisterschaft.

Mit drei Siegen und einem Remis hat die A-Jugend den Titel gewonnen und damit dem Teamchef Jo Kosseck in seinem Abschiedsspiel ein besonderes Geschenk gemacht. Auch für einige Spieler heißt es nach dieser Saison Abschied nehmen, da sie die Schule verlassen. Doch die nächsten Spieler warten schon.