Ici, on parle français!

Seit September 2021 gibt es an der GSÜ eine kleine Gruppe von Sechstklässler:innen, die sich in einer neuen Fremdsprache ausprobiert: Französisch! Spielerisch und mit Videos konnte die Schüler:innen bereits lernen, wie man sich begrüßt und verabschiedet, sagt, wie alt man ist, woher man kommt und welche Vorlieben man hat. Es wurden Plakate gestaltet und Dialoge vorgespielt. Zuletzt ist im Rahmen der Präsentation der Französisch-AG für das Kinderfest auch ein Video entstanden.

Interessierte Schüler:innen mit und ohne Vorkenntnissen aus den Jahrgängen 6 und 7 können auch im nächsten Schuljahr wieder an der AG teilnehmen und ohne Leistungsdruck und Klassenarbeiten in die Sprache hineinschnuppern. Ab der 8. Klasse kann Französisch dann als Schulfach belegt werden.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden