Übergabe der DSD-Diplome

Im feierlichen Rahmen wurden am 28. Juni 2017 in Düsseldorf die Diplome der DSD-Prüfung an die Schulen überreicht. Delegationen aus etwa 20 Schulen kamen im Bürgerzentrum Düsseldorf-Bilk zusammen, um die Pilotphase des Deutschen Sprachdiploms in NRW abzuschließen.

Dr. Rolf Willaredt stellte als DSD-Projektleiter NRW die Ergebnisse des ersten Durchgangs vor. Gut 270 Schülerinnen und Schüler haben teilgenommen, etwa 3/4 von ihnen haben ein Diplom erhalten. Fast alle anderen erhielten Teilbescheinigungen zu den bestandenen Prüfungsbereichen.

Staatssekretär Ludwig Hecke (oberes Bild, 4. von links) übergab die Diplome und Teilbescheinigungen stellvertretend für die GSÜ an Baran und Eyad. Begleitet wurden die beiden Schüler von Rebecca Reihelt und Alexandra Steindor, die im Laufe des Schuljahrs die Teilnehmer auf das Diplom vorbereitet hatten.

Vielen Dank an die Kolleginnen und herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer!