Das Sparen lohnt sich!

Klimaschutz macht Schule – Innogy Zooschule

 „Klimaschutz macht Schule“ ist ein Energiesparprojekt der Stadt Gelsenkirchen. Es startete bereits 1998 in Gelsenkirchen. Im Rahmen dieses Projekts sparen viele Schulen Energie und Wasser. Unsere Schule ist auch dabei. Ein Teil des gesparten Geldes bekommt die Schule. Das Geld wird für Wettbewerbe, Projekte, Exkursionen ausgegeben.

In diesem Schuljahr 2018/19 konnten die Klassen 6.2, 7.3 und 9.6 von diesem Geld tolle Ausflüge in die ZOOM Erlebniswelt Gelsenkirchen unternehmen.

Als Erstes haben die Schülerinnen und Schüler an einem Unterricht in der Innogy Zooschule teilgenommen.  Sie hatten eine hervorragende Möglichkeit viel Neues über die Tiere, ihre Lebensräume, den Artenschutz und vieles mehr auf eine spannende Art und Weise zu erfahren. Im Vordergrund stand das Erleben der Tiere mit allen Sinnen. Natürlich blieb auch noch Zeit, um den Zoo eigenverantwortlich zu erkunden

A. Werner